Chorleiter

chorleiter

Hallo, ich bin Achim Bißbort (*1984) und ab Herbst 2022 musikalischer Leiter der Churchies.

Musik ist meine Leidenschaft. Seit meiner Kindheit singe ich und spiele Klavier. In der Jugend kam noch Bass und Gitarre dazu.

Als Chorleiter bin ich noch bei überregionalen Jugendchor PraySing (Youtube: „PraySing Treasuries“) tätig. Ansonsten bin ich Arrangeur und Produzent, etwa von der Sängerin „Anny Leigh“ (zu finden auf Spotify, etc.), und bin regelmäßig als Live-Bassist bei verschiedenen Projekten zu hören (z.B. Musical Projekt Neunkirchen).

Meine erste Begegnung mit den Churchies hatte ich 2007, als ich als Bassist für das Jahreskonzert gebucht wurde. Mit den Churchies verbinde ich eine gewachsene Gemeinschaft, die eine riesige Freude an der Musik und am Gospel in sich trägt und nach außen transportiert. Genau das möchte ich als neuer Chorleiter gerne weiterführen.